IfoSta - Information und Statistik
IfoSta - Sport
Inhaltsverzeichnis
AOL-20102011-Kreuztabelle
AOL-20112012-Tabellenstand
Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga)
Zusammenfassung - Spielzeit: 2010/2011
Meister der Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2010/2011: Werder Bremen III
   
Aufsteiger zur Fußball-Regionalliga 2011/2012: -
   
Absteiger aus der Fußball-Regionalliga 2010/2011: FC Oberneuland (aus der Fußball-Regionalliga Nord)
   
Absteiger aus der Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2010/2011: FC Oberneuland II (Zwangsabstieg)
  TSV Blau-Weiss Melchiorshausen
  SC Weyhe
   
Aufsteiger zur Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2011/2012: FC Union 60 Bremen (aus der Fußball-Landesliga Bremen)
  TS Woltmershausen (aus der Fußball-Landesliga Bremen)
   
Meister der Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2009/2010: Werder Bremen III
   
Neuling zur Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2010/2011: 1. FC Burg (aus der Fußball-Landesliga Bremen)
  SC Weyhe (aus der Fußball-Landesliga Bremen)
   
Modus der Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2010/2011: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Amateur-Oberliga Bremen ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister steigt in die Fußball-Regionalliga auf. Die letzten drei Mannschaften steigen in die sechste Liga ab. Über die Platzierung entscheidet die Punktezahl, wobei es für einen Sieg drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage null Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis über die Platzierung. 
   
Sonstiges zur Fußball-Amateurliga Bremen (Bremen-Liga) 2010/2011: Die Begegnung TSV Blau-Weiss Melchiorshausen - TuS Schwachhausen wird mit 2:0 Toren als Sieg für TSV Blau-Weiss Melchiorshausen gewertet (ursprünglich: 0:2 ( : )).
  Die Begegnung 1. FC Burg - FC Oberneuland II wird mit 2:0 Toren als Sieg für 1. FC Burg gewertet (ursprünglich: 0:4 ( : )).
  Die Begegnung Brinkumer SV - Bremer SV wird mit 0:2 Toren als Sieg für Bremer SV gewertet (ursprünglich: -:- (-:-)).
  FC Bremerhaven werden wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten neun Punkte abgezogen.
  FC Oberneuland II steigt aus der Amatuer-Oberliga ab, da FC Oberneuland von der Fußball-Regionalliga in die Fußball-Amateur-Oberliga absteigt.