IfoSta - Information und Statistik
IfoSta - Sport
Inhaltsverzeichnis
AOL-20122013-Annullierungen
AOL-20132014-Tabellenstand
Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga)
Zusammenfassung - Spielzeit: 2012/2013
Meister der Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2012/2013: SV Eichede
   
Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga 2013/2014: SV Eichede
   
Aufsteiger zur Fußball-Regionalliga 2013/2014: SV Eichede
   
Absteiger aus der Fußball-Regionalliga 2012/2013: VfB Lübeck (aus der Fußball-Regionalliga Nord)
   
Absteiger aus der Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2012/2013: VfB Lübeck II (Zwangsabstieg)
  SV Henstedt-Ulzburg
  Schleswig 06
  FC Sylt
   
Aufsteiger zur Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2013/2014: TSV Schilksee (aus der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost)
  Husumer SV (aus der Fußball-Verbandsliga Nord-West)
  SV Eichede II (aus der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost)
  PSV Union Neumünster (aus der Fußball-Verbandsliga Süd-West)
   
Meister der Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2011/2012: VfR Neumünster
   
Neuling zur Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2012/2013: TSV Altenholz (aus der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost)
  Schleswig 06 (aus der Fußball-Verbandsliga Nord-West)
  TuRa Meldorf (aus der Fußball-Verbandsliga Nord-West)
  FC Dornbreite Lübeck (aus der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost)
  SSC Hagen Ahrensburg (aus der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost)
  TuS Hartenholm (aus der Fußball-Verbandsliga Süd-West)
   
Modus der Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2012/2013: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 34 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Amateur-Oberliga Schleswig-Holstein ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister bestreitet eine Austiegsrunde zur Fußball-Regionalliga. Die letzten vier Mannschaften steigen in die sechste Liga ab. Über die Platzierung entscheidet die Punktezahl, wobei es für einen Sieg drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage null Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis über die Platzierung. 
   
Sonstiges zur Fußball-Amateurliga Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Liga) 2012/2013: FC Sylt stellt den Spielbetrieb nach dem 10. Spieltag ein. Alle bereits ausgetragenen Partien werden annulliert.
  Die Begegnung Holstein Kiel II - FC Dornbreite Lübeck wird mit 0:2 Toren als Sieg für FC Dornbreite Lübeck gewertet.
  Die Begegnung Flensburg 08 - FC Dornbreite Lübeck wird mit 5:0 Toren als Sieg für Flensburg 08 gewertet (FC Dornbreite Lübeck tritt nicht an).
  VfB Lübeck steigt zur Spielzeit 2013/2014 in die Fußball-Amateur-Liga Schleswig-Holstein ab. Somit steigt VfB Lübeck II ab.